Pflegedienstleitung

für unsere Wohnanlage in Oedheim

Pflegedienstleitung (m/w/d) zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit für den Standort Oedheim.

Willkommen bei Schönberg

Wir betreiben stationäre Einrichtungen und ambulante Dienste nach neuesten Konzepten. In unseren Einrichtungen und Diensten bieten wir die besten Voraussetzungen für eine zeitgemäße Pflege und attraktive Arbeitsbedingungen. Wir sind Arbeitgeber mit Zukunft in einem Berufsfeld mit Zukunft - innovativ, digital und familienfreundlich.

Bei uns sind Sie richtig…

In unserer Wohnanlage in Oedheim leben 87 Bewohner in überschaubaren familiären Wohngruppen. Zwölf Tagespflegegäste besuchen uns jeden (Werk-)Tag.

Zum 01.04.2023 ist die Position der Pflegedienstleitung (m/w/d) in Vollzeit neu zu besetzen. Ihr Büro ist in Oedheim - je nach Wohnort und Anfahrtszeit sind flexible Lösungen denkbar.

Zum Bewerbungsformular
Voraussetzungen und Qualifikation
  • Sie sind Pflegefachkraft mit dreijähriger Ausbildung
  • und mindestens zweijähriger Berufserfahrung im stationären Bereich.
  • Sie verfügen darüber hinaus über Leitungserfahrung
  • sowie über eine leitungsbezogene Weiterbildung im Umfang von mind. 460 Std.
  • oder über ein abgeschlossenes Pflegemanagement-Studium.

Sollten Sie eine dieser Voraussetzungen nicht erfüllen, lesen Sie bitte weiter unter „Einarbeitung und Weiterbildung“.

Vergütung und Zusatzleistungen
  • Wir zahlen auf höchstem Tarifniveau und bieten die besten Konditionen.
  • Weihnachtsgeld zu 80 % und Urlaubsgeld zu 20% Ihres Monatsbrutto.
  • Betriebliche Altersvorsorge: Entgeltumwandlung mit Zuschuss.

Sie haben Verpflichtungen bei Ihrem jetzigen Arbeitgeber? Weihnachtsgeld, Weiterbildungskosten? Das übernehmen wir für Sie. Wenn Ihnen sonstige Überbrückungskosten entstehen, unterstützen wir Sie mit einer einmaligen Sonderzahlung.

Einarbeitung und Weiterbildung

Sie übernehmen ein strukturiertes Aufgabenfeld und erhalten jede individuell erforderliche Unterstützung bei der Einarbeitung. Der Einrichtungsleiter hält Ihnen den Rücken frei. Gemeinsam mit unserer QM-Beauftragten steht er Ihnen mit Anleitung, Rat und Schulung zur Seite.

Sollten Sie eine oder mehrere der formalen Qualifikationen nicht erfüllen, unterstützen wir Sie bei der Wahrnehmung Ihrer Leitungsaufgaben und beim Erwerb der fachlichen Zusatzqualifikation. Wenn Sie die persönlichen Voraussetzungen mitbringen, planen wir gemeinsam mit Ihnen Ihre Karriere bei Schönberg.

Gestaltungsmöglichkeiten und Perspektiven

Wir sind immer in Bewegung und möchten unser bestehendes Angebot rund um Oedheim noch weiter ausbauen. Wir setzen auf Ihre Ideen und Ihr Engagement und freuen uns auf künftige gemeinsame Projekte.

Aktuell befassen wir uns mit der Umsetzung des neuen Personalbemessungssystems PeBeM und der Digitalisierung weiterer Prozesse in der Pflege.

Vereinbarkeit von Beruf und Familie

Als Pflegedienstleitung genießen Sie familienfreundliche Arbeitszeiten und einen hohen Vertrauensvorschuss, was Ihre zeitliche Einteilung angeht. Sie haben es in der Hand, die betrieblichen Abläufe so zu organisieren, dass Sie Ihre beruflichen und familiären Anforderungen gut unter einen Hut bekommen. Wir unterstützen Sie dabei wo immer möglich.

Bewerben Sie sich jetzt online

Einfacher und schneller geht es kaum. Um sich bei uns zu bewerben, bitten wir Sie, das Bewerbungsformular auf dieser Seite auszufüllen. Unsere Einrichtungsleitung wird sich daraufhin zeitnah mit Ihnen in Verbindung setzen.

Bewerbungsformular: Pflegedienstleitung Oedheim

Hiermit erkläre ich mich mit der Datenschutzerklärung einverstanden und erteile die Erlaubnis, mich telefonisch sowie per E-Mail kontaktieren zu dürfen. Diese Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Ihre persönlicher Ansprechpartner

Wenn Sie noch Fragen haben, steht Ihnen Herr Martin Lang (Einrichtungsleitung) gerne zur Verfügung:

Schönberg Pflege- und Seniorendienste GmbH
Am Bautzenwald 1
74229 Oedheim

E-Mail: Martin.Lang@Schoenberg-Pflege.de

Telefon: 07136 / 96 878-14